t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaVermischtes

Hamm: Mann gerät auf Schrottplatz in Metallpresse – tot


In Hamm
Metallpresse klemmt Mann ein – tot

Von t-online, raf

16.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Metallschredder (Archivbild): In Hamm nahmen Wartungsarbeiten an der Maschine ein schreckliches Ende.Vergrößern des BildesMetallschredder (Archivbild): In Hamm nahmen Wartungsarbeiten an der Maschine ein tödliches Ende. (Quelle: ROBYN BECK)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Arbeiter ist auf einem Schrottplatz in NRW in einen Metallschredder eingeklemmt worden. Die Bergung war kompliziert – und der Mann starb.

Am vergangenen Samstag hat sich auf einem Schrottplatz in Hamm (Nordrhein-Westfalen) ein tödlicher Arbeitsunfall ereignet. Ein Mann wurde in einem Metallschredder eingeklemmt und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Sender RTL und die "Kölnische Rundschau" hatten darüber berichtet. Die Bergung gestaltete sich demnach aufgrund der Größe und Art der Maschine als äußerst schwierig.

"Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte vor Ort. Auch Chirurgen waren eingebunden", teilte die Polizei mit. "Die Chirurgen kümmerten sich um die ersten Rettungsmaßnahmen, nachdem der Mann aus dem Metallschredder befreit worden ist", sagte ein Sprecher den Berichten zufolge.

Der Mann wurde anschließend mit einem Helikopter in ein Krankenhaus gebracht, wo er an den Verletzungen starb.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website