t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenAktuelles

Zehn Sätze, die Männer denken, aber nicht sagen


Zehn Sätze, die Männer denken, aber nicht sagen

"Du bist zu dick": Wie sehr dieser Satz verletzen würde, wissen Männer nur allzu gut. Deshalb kommt er auch nur nur den wenigsten über die Lippen, auch wenn ihre Blicke Bände sprechen. Doch die verbale Zurückhaltung ist gut gemeint: Schließlich will der Mann seiner Partnerin nicht das Gefühl vermitteln, unattraktiv zu sein. Also hält er den Mund.
1 von 10
Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder

"Du bist zu dick": Wie sehr dieser Satz verletzen würde, wissen Männer nur allzu gut. Deshalb kommt er auch nur nur den wenigsten über die Lippen. Auch nicht, wenn sie wirklich davon überzeugt sind. Ein bisschen feige ist das schon. Doch die verbale Zurückhaltung ist andererseits auch gut gemeint: Schließlich will der Mann seiner Partnerin nicht das Gefühl vermitteln, unattraktiv zu sein. Also hält er den Mund.

"Ich hasse deinen Deko-Fimmel": Was das Verständnis für häusliche Gemütlichkeit angeht, sind Männer einfacher gestrickt als Frauen. Für Tisch-Dekoration und jahreszeitliche Accessoires haben nur die wenigsten einen Nerv. Die Verschönerungswünsche ihrer Partnerin sehen sie daher als Zeit- und Geldverschwendung an. Dass sie das nicht offen bekennen, hat nur einen Grund: Sie möchten nicht, dass der Haussegen schief hängt.
2 von 10
Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder

"Ich hasse deinen Deko-Fimmel": Was das Verständnis für häusliche Gemütlichkeit angeht, sind Männer einfacher gestrickt als Frauen. Für Tisch-Dekoration und jahreszeitliche Accessoires haben nur die wenigsten einen Nerv. Die Verschönerungswünsche ihrer Partnerin sehen Männer daher als Zeit- und Geldverschwendung an. Dass sie das nicht offen bekennen, hat nur einen Grund: Sie möchten nicht, dass der Haussegen schief hängt.

"Deine kalten Füße nerven mich!" Auch wenn es viele Männer hassen, die eiskalten Füße ihrer Partnerin unter der Bettdecke zu wärmen, verlieren nur die wenigsten ein Wort darüber und spielen augenrollend die Wärmflasche. Schließlich wissen sie genau, wie empfindlich Frauen reagieren können, wenn sie in intimen Momenten zurechtgewiesen werden. Für ihre kalten Füße können sie ja auch nicht: wie Forscher herausgefunden haben, frieren Frauen nämlich stärker als Männer.
3 von 10
Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder

"Deine kalten Füße nerven mich!" Auch wenn es viele Männer hassen, die eiskalten Füße ihrer Partnerin unter der Bettdecke zu wärmen, verlieren nur die wenigsten ein Wort darüber und spielen die Wärmflasche. Schließlich wissen sie genau, wie empfindlich Frauen reagieren können, wenn sie in intimen Momenten zurechtgewiesen werden. Für ihre kalten Füße können sie ja auch nichts: Wie Forscher herausgefunden haben, frieren Frauen nämlich stärker als Männer.

"Warum muss ich beim Sex immer die Initiative ergreifen?“ Das denken viele Männer, haben aber Angst, es der Partnerin zu sagen. Das ist ein Fehler: Denn eine offene Kommunikation beim Sex, in der beide Partner über ihre Wünsche und Vorlieben sprechen, ist wichtig für die Beziehung. Oft kommt es auch nur darauf an, wie man etwas sagt, um mehr Schwung ins Liebesleben zu bringen.
4 von 10
Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder

"Warum muss ich beim Sex immer die Initiative ergreifen?“ Das denken viele Männer, haben aber Angst, es der Partnerin zu sagen. Das ist ein Fehler: Denn eine offene Kommunikation beim Sex, in der beide Partner über ihre Wünsche und Vorlieben sprechen, ist wichtig für die Beziehung. Oft kommt es auch nur darauf an, wie man etwas sagt, um mehr Schwung ins Liebesleben zu bringen.

"Nimm doch selbst mal den Bohrer in die Hand": Eine Frau, die kleine handwerkliche Tätigkeiten im Haus, selbst meistert, imponiert Männern und würde sie in vielerlei Hinsicht entlasten. Viele würden sich das wünschen, doch nur die wenigsten geben es zu. Zugrunde liegt ein Image-Problem, da jeder erwartet, dass ein echter Kerl auch ein guter Handwerker ist.
5 von 10
Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder

"Nimm doch selbst mal den Bohrer in die Hand": Eine Frau, die kleine handwerkliche Tätigkeiten im Haus selbst meistert, imponiert Männern und würde sie in vielerlei Hinsicht entlasten. Viele würden sich das wünschen, doch nur die wenigsten geben es zu. Zugrunde liegt ein Image-Problem: Ein echter Kerl soll auch ein Handwerker sein.

"Bitte kein Shopping-Marathon!" Diesen Satz verkneifen sich Männer häufig, wenn sie von ihrer Liebsten gebeten werden, bummeln zu gehen. In diesem Fall wollen sie nicht als Spaßbremse dastehen, auch wenn sie genau wissen, wie anstrengend der Streifzug durch die Geschäfte für sie werden wird und sie gegebenenfalls noch die Rolle des Tütenträgers übernehmen müssen.
6 von 10
Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder

"Bitte kein Shopping-Marathon!" Diesen Satz verkneifen sich Männer häufig, wenn sie von ihrer Liebsten gebeten werden, bummeln zu gehen. In diesem Fall wollen sie nicht als Spaßbremse dastehen. Anstrengend finden sie den Streifzug durch die Geschäfte und die Rolle des Tütenträgers dennoch.

"Verschone mich mit deinem Tratsch": Frauen sind mitteilsamer als Männer und halten sich über ihre sozialen Kontakte zu Freundinnen und Kolleginnen auf dem neusten Stand. Männern ist das oft zuwider, besonders dann, wenn sie den Klatsch kommentieren sollen. Dann reagieren sie gereizt, auch wenn sie nur selten offen zugeben, dass Sie vom Tratsch lieber verschont bleiben möchten.
7 von 10
Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder

"Verschone mich mit deinem Tratsch": Frauen sind mitteilsamer als Männer und halten sich über ihre sozialen Kontakte zu Freundinnen und Kolleginnen auf dem neusten Stand. Männern ist das oft zuwider, besonders dann, wenn sie den Klatsch kommentieren sollen. Dann reagieren sie gereizt, auch wenn sie nur selten offen sagen, dass Sie es blöd finden, sich über andere auszulassen.

"Nicht schon wieder Kulturprogramm!" Als Alternative zum gemeinsamen Fernsehen gehen Frauen auch gern mal ins Theater, ins Museum oder ins Konzert. Für Männer, die ungern ihre Komfortzone verlassen, ist dies ein rotes Tuch. Allerdings würden sie niemals sagen, dass sie an zu viel Kultur grundsätzlich nicht interessiert sind. vielmehr reagieren sie gereizt oder schieben andere, "wichtigere" Dinge vor, um die gemeinsame Aktivität zu boykottieren.
8 von 10
Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder

"Nicht schon wieder Kulturprogramm!" Als Alternative zum gemeinsamen Fernsehen gehen Frauen auch gern mal ins Theater, ins Museum oder ins Konzert. Für Männer, die ungern ihre Komfortzone verlassen, ist dies ein rotes Tuch. Allerdings würden sie niemals sagen, dass sie an Kultur nicht interessiert sind. Vielmehr reagieren sie gereizt oder schieben andere, "wichtigere" Dinge vor, um die gemeinsame Aktivität zu boykottieren.

"Ich hasse Liebesfilme!" Nur wenige Männer stehen auf gefühlvolle Filme und romantische Komödien. Da sie aber ganz genau wissen, wie wichtig ihrer Partnerin der gemeinsame Kinobesuch ist, halten sie den Mund und beißen in den sauren Apfel. Frauen sollten diese form der männlichen Solidareität zu schätzen wissen.
9 von 10
Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder

"Ich hasse Liebesfilme!" Nur wenige Männer stehen auf gefühlvolle Filme und romantische Komödien. Da sie aber ganz genau wissen, wie wichtig ihrer Partnerin der gemeinsame Kinobesuch ist, halten sie den Mund und beißen in den sauren Apfel. Frauen sollten diese Form der männlichen Solidarität zu schätzen wissen.

"Mir schmeckt' s nicht": Männer haben andere Essensvorlieben als Frauen. Das zeigt sich unter anderem Vor allem in ihrem stärkeres Bedürfnis nach Fleisch und deftigen Gerichten. Nicht immer trifft die liebste hierbei den richtigen Geschmack. Trotzdem würden deswegen nur die wenigsten Männer vor ihrer Partnerin herummaulen. Eher reagieren sie mit schlechter Laune oder fassen bei nächster Gelegenheit in der nächsten Pommes-Bude nach.
10 von 10
Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder

"Mir schmeckt' s nicht": Männer haben andere Essensvorlieben als Frauen. Das zeigt sich unter anderem in ihrem stärkeres Bedürfnis nach Fleisch und deftigen Gerichten. Nicht immer trifft die Liebste hierbei den richtigen Geschmack. Trotzdem würden deswegen nur die wenigsten Männer vor ihrer Partnerin herum maulen. Eher reagieren sie mit schlechter Laune oder fassen bei der nächsten Pommes-Bude nach.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website