t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Weihnachtslieder: Das sind die beliebtesten Hits


Die beliebtesten Weihnachtslieder

t-online

09.12.2010Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Weihnachtslieder gehören zum Fest einfach dazu.Vergrößern des Bildes
Weihnachtslieder gehören zum Fest einfach dazu. (Quelle: imago)

Was wäre Weihnachten nur ohne Musik. Spätestens Ende November werden die Weihnachtsklassiker herausgeholt und im Radio oder zu Hause rauf und runter gespielt. Für viele gehören diese Lieder einfach zu Weihnachten. Für andere sind sie ein Grund, schnellstens den Ort zu wechseln.

Klassiker und aktuelle Weihnachtssongs

Bestimmte Lieder gehören einfach zu Weihnachten und führen seit Jahren die Charts der Christmas-Songs an. Klassiker wie “White Christmas” oder “Santa Claus Is Coming To Town” werden im Radio und auf heimischen Geräten in Dauerschleife gespielt. Diese Lieder rufen Emotionen wach und erinnern an schöne Erlebnisse.

Die Liste der beliebtesten Songs ist immer gleich

Im Großen und Ganzen ändern sich die beliebtesten Christmas Songs nur wenig, es gibt höchstens Titel, die im einen Jahr beliebter sind als andere. Dabei werden jedes Jahr zu Weihnachten neue Lieder aufgenommen und veröffentlicht. Fast jeder Musiker veröffentlicht in seinem Künstlerleben mindestens eine Weihnachts-CD. So wird immer eine Alternative zu den bestehenden Weihnachtssongs gegeben und die Weihnachtszeit wird nicht langweilig.

Der Klassiker schlechthin kommt von Wham!

Seit 1984 vergeht keine Weihnachten ohne "Last Christmas“ von Wham. Die Band wurde 1981 gegründet und löste sich 1986 auf. Neben George Michael, der das Lied komponierte, bestand die Band noch aus Andrew Ridgeley und den Backgroundsängerinnen Pepsi Demacque und Shirlie Kemp. Die bekanntesten Hits neben "Last Christmas” waren "Wake Me Up Before You Go-Go”, “Everything She Wants” und “Freedom”. Andrew Ridgeley versuchte nach dem Ende von Wham seine Solokarriere zu starten - doch sein Debüt "Son Of Albert" floppte. Heute ist er als Umweltaktivist aktiv. George Michael war mit seiner Solokarriere hingegen so erfolgreich, dass er die Erfolge mit Wham noch übertraf. Er ist bis heute im Musikgeschäft tätig.

Coca-Cola Werbung sorgte für einen neuen Weihnachts-Top-Song

"Wonderful Dreams" entstand 2001 für einen Coca-Cola Werbespot. Basis dafür war das Coca-Cola-Jingle "Holidays are Coming“, welches 1996 zum ersten Mal mit den bekannten Coca-Cola-Trucks ausgestrahlt wurde. Die Sängerin Melanie Thornton war eine US-amerikanisch-deutsche Pop-, R&B- und Dance-Sängerin. Ihren größter Hit war "Wonderful Dream“, der regelmäßig zu Weihnachten wieder in die Charts einsteigt. Melanie Thornton kam im Jahr 2001 durch einen Flugzeugabsturz ums Leben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website