t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLeben

Vorsicht Pizza: Wieder Metallteile in Tiefkühlpizza gefunden


Rückruf-Aktion
Rückruf: Metallteile in Pizza

Von dpa
Aktualisiert am 13.12.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Tiefkühlhersteller Wagner ruft nun auch die Firma Globus tiefgefrorene Pizzen wegen darin gefundener Metallteile zurück. Betroffen sei das Produkt "Globus Pizza amerikanische Art" mit dem Haltbarkeitsdatum März bis November 2013. Das Problem sei aufgrund von Kundenreklamationen bemerkt worden, teilte die Firma Globus aus dem saarländischen St. Wendel am Mittwochabend mit. Kunden können der Mitteilung zufolge die Pizzen zurückbringen und bekommen ihr Geld zurück.

Wagner rief neun Millionen Pizzen zurück

Am Dienstag erst hatte der Tiefkühlwarenhersteller Wagner, der ebenfalls im Saarland beheimatet ist, vorsorglich rund neun Millionen Pizzen zurückgerufen, weil kleine Metallteile im Pizzateig gefunden wurden. Ein Kunde hatte auf einen etwa zwei Zentimeter großen Edelstahlstift gebissen und sich ein Stück Zahn abgebrochen, wie ein Unternehmenssprecher in Nonnweiler sagte.

Bei dem Fremdkörper handelte es sich um ein Bauteil aus einer Mehltransportmaschine. Betroffen von der Rückrufaktion bei Wagner waren den Angaben zufolge alle Produkte der Linien "Die Backfrische" und "Big Pizza" mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum bis einschließlich November 2013 sowie einzelne Produkte, die im Ausland vertrieben werden. Nach eigenen Angaben produziert das Unternehmen etwa 280 Millionen Tiefkühlpizzen im Jahr.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website