t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Fritz Wepper (†82): ARD und ZDF ändern Osterprogramm nach Tod


Trauer um Schauspiellegende
ARD und ZDF ändern Osterprogramm für Fritz Wepper

Von t-online, rix

Aktualisiert am 29.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Fritz Wepper: Der Schauspieler wurde 82 Jahre alt.Vergrößern des BildesFritz Wepper: Der Schauspieler wurde 82 Jahre alt. (Quelle: Fritz Wepper / imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fritz Wepper ist am Montag mit 82 Jahren gestorben. Zum Anlass seines Todes haben die ARD und das ZDF Änderungen am Programm vorgenommen.

Die Trauer um Fritz Wepper ist groß. Im Alter von 82 Jahren ist der Schauspieler am Montag in einem Hospiz in Oberbayern für immer friedlich eingeschlafen. Er hinterlässt neben seinen zwei Töchtern auch seine Ehefrau Susanne – und eine riesige Lücke in der Filmbranche.

Berühmt wurde Fritz Wepper vor allem durch zwei Rollen: als Kommissars-Assistent Harry Klein in der Krimiserie "Derrick", die im ZDF lief, und als intriganter Bürgermeister Wolfgang Wöller in der Serie "Um Himmels Willen", die die ARD 20 Jahre lang zeigte. Beide Sender haben in Gedenken an den Serienstar ihr Programm geändert.

Bereits am Montag holte die ARD "Fritz Wepper – Der Marathonmann" ins Programm. Die Sendung wirft einen Blick auf die Karriere des TV-Darstellers. Anschließend bekamen die ARD-Zuschauer den Film "Mord in bester Gesellschaft – Winters letzter Fall" aus dem Jahr 2017 zu sehen.

"Lindburgs Fall" und "Um Himmels Willen"

Doch auch am Osterprogramm hat Das Erste Änderungen vorgenommen. So läuft an Karfreitag um 15.20 Uhr die Fernseh-Krimi-Komödie "Lindburgs Fall" aus dem Jahr 2011 – mit Fritz Wepper in der Hauptrolle. Der Film "Ein Hausboot zum Verlieben" mit Heikko Deutschmann und Julia Koschitz wurde dafür gestrichen.

Im Anschluss setzt die ARD auf zwei Folgen von "Um Himmels Willen". Der Sender zeigt die beiden letzten Episoden der Serie, "Selbstvertrauen" und "Hindernisse des Herzens". Mit diesen Folgen endete "Um Himmels Willen" 2021 nach 20 Staffeln. Das TV-Drama "Familie Wöhler auf Mallorca" entfällt an Karfreitag.

  • 15.20 Uhr: "Lindburgs Fall"
  • 16.45 Uhr: "Um Himmels Willen: Selbstvertrauen"
  • 17.30 Uhr: "Um Himmels Willen: Hindernisse des Herzens"

Auch das ZDF gedenkt Fritz Wepper – mit einem alten "Traumschiff"-Film. Vor 20 Jahren schipperte der Schauspieler mit dem Liebesdampfer nach Samoa. Gesteuert wurde das Schiff damals noch nicht von Florian Silbereisen, sondern von Siegfried Rauch als Kapitän Paulsen.

  • 12.15 Uhr: "Traumschiff: Samoa"

Von der damaligen "Traumschiff"-Crew ist heute niemand mehr am Leben. Siegfried Rauch starb 2018 im Alter von 85 Jahren. Heide Keller, die die Rolle der Chef-Stewardess übernahm, starb 2021 mit 81 Jahren. Auch Horst Naumann, der ehemalige Schiffsarzt, ist mittlerweile gestorben – erst vor wenigen Wochen, am 19. Februar. Er wurde 98 Jahre alt.

Die Episode mit dem Titel "Samoa" läuft am Samstag ab 12.15 Uhr. Für die "Traumschiff"-Folge nimmt das ZDF die Komödie "Von Erholung war nie die Rede" aus dem Programm. In dem Streifen von 2016 spielen Andrea Sawatzki, Uwe Ochsenknecht und Axel Milberg die Hauptrollen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website