t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: BVB muss gegen Atlético wohl auf Donyell Malen verzichten


Entscheidungsspiel in der Champions League
Schock für BVB? Offensiv-Star fällt offenbar aus

Von t-online, Kgl

16.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Donyell Malen: Der Offensiv-Star wird dem BVB in der Champions League fehlen.Vergrößern des BildesDonyell Malen: Der Offensiv-Star wird dem BVB in der Champions League wohl fehlen. (Quelle: Dennis Ewert/RHR-FOTO/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gegen Atlético Madrid braucht der BVB einen Sieg, um das Halbfinale der Champions League zu sichern. Dabei müssen sie allerdings auf einen wichtigen Spieler verzichten.

Borussia Dortmund muss im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Atlético Madrid wohl auf Donyell Malen verzichten. Das berichten die "Ruhr Nachrichten" und Sport1 übereinstimmend. Demnach fehlte Malen bei der Ankunft im Teamhotel.

Schon das Hinspiel in Madrid hatte Malen aufgrund von Kniebeschwerden verpasst, war beim 2:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach aber rund 30 Minuten aufgelaufen. Zuletzt trainierte er aber wieder nur individuell.

BVB zum Siegen verdammt

Malen ist nach Ramy Besebaini und Sébastien Haller der dritte verletzungsbedingte Ausfall für die Schwarz-Gelben. Gute Nachrichten gibt es allerdings bei Jamie Bynoe-Gittens. Der an Rückenproblemen leidende Linksaußen steht Trainer Edin Terzić gegen Atlético wohl zur Verfügung.

Der BVB hat das Hinspiel in Madrid mit 1:2 verloren. Im Rückspiel vor heimischem Publikum muss also dringend ein Sieg her, um die Chancen auf einen Halbfinal-Einzug zu wahren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website